Tanzkurse für Erwachsene

Line-Dance

Wenn man "Line-Dance" hört, denkt man als erstes an Western-Line-Dance. Das Spektrum ist jedoch viel größer! Denn z.B. haben auch viele aktuelle Songs wie gerade brandaktuell "Jerusalema" einen eigenen Line-Dance. Aber auch ältere Lieder wie Macarena, der Ketchup Song und Poker Face (um nur ein paar zu nennen) sind bekannte Line-Dances.

Doch es gibt noch viel mehr: klassische Tänze wie Walzer und Tango haben ganz tolle Line-Dances, es gibt die Möglichkeit im Kanon zu tanzen oder als "Battle" mit zwei Gruppen "gegeneinander". Wir können auf Linie immer in eine Richtung oder gedreht tanzen. Oder in der Gruppe, gegenüber aber auch im Kreis oder Quadrat. Es gibt unendlich viele Tänze und Möglichkeiten, so dass wahrscheinlich niemand über Langeweile klagen wird!

Der Unterricht findet online statt - probieren Sie es einfach mal aus!

Termine

         
sonntags 18:45 Uhr Einstieg jederzeit möglich! ONLINE-UNTERRICHT Anmeldung
Corona-Pass-Unterricht       Anmeldung

Kosten

kostenfreies Probetanzen
27 € mtl. pro Person
20 € mtl. pro Person als Zweitkurs neben dem Tanzen!
Corona-Pass-Unterricht für einen Stempel pro teilgenommener Stunde